20220417 1Gegen Mittag des 17.04.2022 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zur Unterstützung der Feuerwehr Engelmannsbrunn bei einer PKW-Bergung angefordert. Wenige Minuten später rückten Rüstlöschfahrzeug und Wechselladefahrzeug zum Einsatzort aus.

20220417 2Vor Ort hatten die Kameraden aus Engelmannsbrunn die Unfallstelle bereits gesichert und für den Kraneinsatz vorbereitet. Der PKW war zuvor aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und saß auf einem Hügel im Straßengraben auf. Der erste Bergungsversuch durch ein privates Abschleppunternehmen musste mangels technischer Mittel abgebrochen werden.

20220417 3Die Grafenwörther Mannschaft baute in gewohnter Weise den Kran auf und verlud den Unfall-PKW, welcher anschließend bei einer nahen Werkstätte gesichert abgestellt wurde. Nach rund einer Stunde war der Einsatz wieder beendet. Wir danken für die, wie immer, gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehrkameraden aus Engelmannsbrunn!