20221215 vu1Zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf am Abend des 15.12.2022 gerufen. Im Kreisverkehr der L45 hatte sich ein PKW überschlagen.

20221215 vu2Bei Eintreffen der Feuerwehren stellte sich zum Glück heraus, dass die Insassen den PKW unverletzt verlassen konnten, die Feuerwehr Jettsdorf rückte daher nach kurzer Rücksprache wieder ab. Zur Absicherung der Unfallstelle musste auch die Autobahnabfahrt Grafenwörth für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

20221215 vu3Nach Unfallaufnahme durch die Polizei begann die Feuerwehr Grafenwörth mit dem Freimachen der Verkehrswege. Dazu wurde der Unfall-PKW zunächst per Kran und Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und gesichert in Grafenwörth abgestellt.

20221215 vu4Da am Unfallfahrzeug auch massiv Betriebsmittel austraten brachte die Feuerwehr Ölbindemittel auf, weiters sammelten die Feuerwehrleute die weit verstreuten Trümmer des Unfalls ein. Nach etwas über einer Stunde konnte die Feuerwehr Grafenwörth dann wieder Einsatzbereitschaft melden.