20231111 1Geschätzte Grafenwörther und St. Johanner!  Dieses Wochenende bekommen Sie wieder Post von ihrer Feuerwehr. Wir möchten um Ihre Unterstützung bitten um einige anstehende Beschaffungen finanzieren zu können.

20231111 2In Kürze muss unser Haupteinsatzfahrzeug, das RLFA2000, ausgetauscht werden. Der Kostenanteil der Feuerwehr Grafenwörth wird dabei wohl im sechsstelligen Bereich liegen. Aber auch rundherum sind einige Tausend Euro zu investieren in ergänzende Ausrüstung und kleinere Umbauten im Feuerwehrhaus, dies wird von der Feuerwehr vollständig selbst bezahlt.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie dazu entweder den beigelegten Erlagschein benutzen oder einfach direkt per Online-Banking spenden. Auch heuer bieten wir Ihnen wieder an, ihre Spende beim Finanzamt anzumelden zur Berücksichtigung beim Steuerausgleich.

Hierfür benötigt das Finanzamt Ihren vollständigen Namen (wie im Melderegister) und ihr Geburtsdatum, wir als Feuerwehr müssen daher ggf. diese Daten von Ihnen bekommen. Nach der Einmeldung der Daten beim Finanzamt (Ende Februar) werden diese wieder gelöscht.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe!