20231126 1Pünktlich zum ersten Schneefall fand am 26.11.2023 die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Grafenwörth statt. Dazu hatte man sich dieses Mal im Winzerhof Gmeiner eingemietet.

20231126 2Zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Angehörige folgten der Einladung zum gemütlichen Beisammensein. Gemütlich wurde dann auch gestartet: Mit dem Mittagessen.

Nach dem Essen berichtete Kommandant Gerald Heiß über das abgelaufene Jahr und moderierte eine Fotoshow mit Bildern von Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen im Jahr 2023. Es folgte ein Bericht über die Tätigkeiten und Erfolge der Feuerwehrjugend.

Anschließend an den Ausblick auf 2024 konnte das Kommando der Feuerwehr Grafenwörth der Feuerwehrjugend ganz offiziell gratulieren: In der Vorwoche waren alle Jugendlichen der FFG erfolgreich beim Fertigkeitsabzeichen „Melder“ angetreten. Von der versammelten Mannschaft erntete die Jugend Applaus für die Leistung.

Abschließend konnten die Feuerwehrleute dann auch noch eine köstliche Nachspeise zu sich nehmen, bevor man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen ließ. Abgerundet wurde der Anlass durch die Spende eines großen Kartons mit Sortenweinen durch die Familie Gmeiner. Vielen Dank!