20170122 1Zur jährlichen Mitgliederversammlung mit Bürgermeister Labg. Mag. Alfred Riedl war die Feuerwehr Grafenwörth am Vormittag des 22.01.2017 zusammengekommen. Neben den üblichen Berichten zum abgelaufenen Jahr 2016 konnten auch zwei Beförderungen ausgesprochen werden.

20170122 2Kommandant Friedrich Ploiner jun. brachte einen Bericht über Einsätze, Ausbildung und Veranstaltungen im Jahr 2016, anschließend stellte Leiter des Verwaltungsdienstes Herbert Reisinger den finanziellen Jahresabschluss vor und die Kassaprüfer sprachen die Entlastung aus. Aufgrund ihres besonderen Engagements wurden außerdem Brandmeister Reinhard Widemann zum Oberbrandmeister und Löschmeister Martin Überraker zum Oberlöschmeister befördert.

In der Ansprache des Bürgermeisters lobte dieser die ausgesprochen gute Zusammenarbeit der fünf Gemeindefeuerwehren und stellte einige Projekte der Marktgemeinde für die Zukunft vor, speziell auch den geplanten Neubau des Kindergartens und die Auswirkungen auf die Feuerwehr Grafenwörth. Außerdem wurden Anliegen der Feuerwehrjugend besprochen und die Neuorganisation des Gemeindebauhofs.