thumb 20210704 1Hollywoodfeeling kam am Abend des 04.07.2021 bei der Feuerwehr Grafenwörth auf, es stand eine Filmpremiere am Programm, geladen waren sämtliche Stars, die Regisseurin, Produzentin und die Kameraleute => allesamt Feuerwehrmitglieder ;-)

Im Zuge einer berufsbegleitenden zweijährigen Ausbildung an der „Fachakademie Medieninformatik und Mediendesign“ am WIFI St. Pölten hatte unsere stv. Feuerwehrkommandantin Sabine Steinkellner die Aufgabe ein Abschlussprojekt zu produzieren. Die Wahl war rasch getroffen, ein Film über und für die Feuerwehr Grafenwörth musste her!

Ebenso rasch war eine erfahrene Truppe an Schauspielern zusammengetrommelt, bekannt aus Meisterwerken wie „Bluelight Firestation Challenge“ oder „Driving home for Christmas FFG“. An mehreren Drehtagen fertigte Sabine die einzelnen Szenen und Sequenzen an, unterstützt von unserem Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit Manfred Ploiner mit seiner Kameradrohne für Luftaufnahmen.

Der Schnitt und die Nachbearbeitung des Materials nahm dann noch mehrere Wochen in Anspruch, der Aufwand hat sich jedoch ausgezahlt! Das Projekt wurde mit einer 1 benotet, ebenso gelang es Sabine den gesamten Kurs mit einem sehr guten Erfolg abzuschließen. Die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert herzlich zum Erfolg und freut sich ab sofort ein Imagevideo präsentieren zu dürfen :-)