20210903 IMG 0180 Fa Stolz FreibergerDie Spende eines kompletten Feuerwehrhelms verdankt die Feuerwehr einem Grafenwörther „Unternehmensurgestein“, der Firma „Mag. Helga Stolz GmbH“. Wenn es um Aroma- oder Duftöle, Räucherstäbchen, Duftlampen und Vergleichbares geht, führt an der Grafenwörther Firma europaweit kaum ein Weg vorbei.

Rund 120.000 Fläschchen können täglich in Grafenwörth produziert werden, aber auch auf die hausinterne Entwicklung ist man stolz, ebenso darauf, ein Betrieb mit BIO-Zertifikat zu sein.

Ebenfalls wird Brandschutz im Unternehmen groß geschrieben. In den schon mehr als 30 Jahren seit Unternehmensgründung musste die Feuerwehr noch nie zu einem Brand am Firmenareal ausrücken. Auch auf die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Grafenwörth wird großer Wert gelegt – gleichzeitig mit der Helmspende brachte der Vertreter der Fa. Stolz, Hr. Martin Freiberger-Scharl, auch gleich einen aktualisierten Satz Brandschutzpläne zum Fototermin mit!

Die Feuerwehr Grafenwörth bedankt sich sehr herzlich! :-)