thumb 20230819 ytMitten ins Hauptgeschäft des Grafenwörther Marktfestes platzte am Abend des 19.08.2023 eine Alarmierung zu einem beginnenden Fahrzeugbrand auf der S5 Richtung Wien. Alle abkömmlichen Grafenwörther Feuerwehrleute rückten umgehend zum Einsatz aus, auch die Kameraden aus Feuersbrunn wurden alarmiert.

In der Alarmmeldung war von einem brennenden Oldtimer die Rede, vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus, dass der Brand im Motorraum von selbst erloschen war. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr konnten die eingesetzten Kräften wieder abrücken.

Im beigefügten Video sehen sie, wie sich unser Atemschutztrupp auf der Anfahrt zum Einsatz im Fahrzeug ausrüstet. Nach Zeitstempel der Kamera brauchten die Feuerwehrleute für das Anlegen der schweren Ausrüstung knapp unter 2min (!).

Anschließend wurde im Feuerwehrhaus das nötigste für die Einsatzbereitschaft wieder aufgerüstet und die Feuerwehrleute kehrten zur Arbeit am Marktfest zurück.