20230830 1In der Nacht des 29.08.2023 wurde die Feuerwehr Seebarn/Wagram zur Bergung eines PKW nahe der Sandlbrücke gerufen. Ein dort abgestelltes Fahrzeug war entrollt und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die beiden Personen, die mit dem Fahrzeug unterwegs waren, befanden sich zum Zeitpunkt den Unfalls nicht im PKW.

20230830 2Nach Absichern der Unfallstelle wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Seebarn entschieden zur schonenden Bergung das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth anzufordern. Da einige Kameraden die Alarmierung der FF Seebarn mitbekommen hatten, war bereits eine Mannschaft „im Standby“ im Feuerwehrhaus, die umgehend mit zwei Fahrzeugen ausrückte.

Vor Ort war das unglückliche Situation dann rasch behoben – der PKW konnte mittels Kran rasch und ohne weitere Schäden geborgen und den Besitzern wieder übergeben werden. Kurz nach Mitternacht rückten die Feuerwehren dann wieder ein.