20231210 1Zum ersten Mal fand am 09.12. und 10.12.2023 ein Adventmarkt im Grafenwörther Feuerwehrhaus statt. Zahlreiche Aussteller und lockten sehr viele Besucher an und sogar der heilige Nikolaus fand seinen Weg zur Feuerwehr!

20231210 3Bei herrlichem Wetter nutzten viele Besucher die Möglichkeit per Spaziergang oder Fahrrad vorbeizuschauen und sich barrierefrei im Feuerwehrhaus zu bewegen. Dort verbreiteten etliche regionale Aussteller weihnachtliche Stimmung: Kunstvolle Krippen, köstlicher Honig, aufwändige Drechselarbeiten und vieles mehr konnte besichtigt und erworben werden.

20231210 5Daneben sorgte die Feuerwehr mit Getränken, Leberkäsesemmeln, Apfelspalten und Maroni für die Verköstigung der Besucher. Sämtliche Lebensmittel wurden von der Feuerwehr bei lokalen Produzenten und Händlern eingekauft und nachhaltig mit wiederverwendbarem Geschirr serviert.

Am Sonntagnachmittag leistete die Feuerwehrjugend dann etwas Vorarbeit um dem Nikolaus zur Hand zur gehen. Im Feuerwehrhaus wurden die Sackerl vorbereitet und mit allerhand Leckereien gefüllt. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Firmen SeneCura Grafenwörth, BioOil Österreich, Weinbau Alfred Reinberger, Obstbau Ernst Aichinger Raiffeisenbank Krems/Donau sowie Liquidhölle.at bedanken, die mit Spenden unsere Aktion unterstützt haben! Von der Hochzeits- und Partyband Just4Music wurde weiters kostenlos eine Fotobox für die Besucher zur Verfügung gestellt! 😊

Kurz nach 17:00 Uhr traf dann der Nikolaus mit dem Grafenwörther Rüstlöschfahrzeug ein und verteilte die Sackerl. Auch für das eine oder andere Selfie musste der Prominente herhalten. Dem Einvernehmen nach plant der Nikolaus auch 2024 wieder einen Stopp in Grafenwörth - sofern alle wieder schön brav sind! 😉

Die Feuerwehr bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, den motivierten Ausstellern und den Spendern und Unterstützern der Feuerwehr! Mit dem Reinerlös der Veranstaltung wird auch heuer die Feuerwehrjugend unterstützt!