20170603 1Bei wunderschönem Wetter gingen am Samstag, 03.06.2017 in Altenwörth gleich zwei Bewerbe über die Bühne: Der Leistungsbewerb der aktiven Mannschaft (AFLB), veranstaltet vom Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg/Wagram und der Feuerwehrjugendleistungsbewerb (BFJLB), veranstaltet vom Bezirksfeuerwehrkommando. Beide Veranstaltungen wurden von der Feuerwehr Grafenwörth kräftig unterstützt.

 

20170603 2Schon tags zuvor wurde mittels Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth das Bewerbsgerät abgeholt und nach Altenwörth geliefert und dort aufgebaut. Am Bewerbstag selber halfen dann einige Grafenwörther in der Organisation mit: Hubert Auböck als Bewerbsleiter des BFJLB, Manfred Ploiner als Leiter des Berechnungsausschusses, Manuel Reisinger als Bewerter und Friedrich Ploiner als Fotograf des AFLB.

 

 

Am BFJLB trat auch die Feuerwehrjugend Grafenwörth in der Disziplin „Einzelbewerb“ an. Christopher Bierbaum, Fabian Hörzinger, Lukas Widemann und Felix Heiß absolvierten die Bewerbsstrecke mit großartigen Leistungen. Bei der Siegerehrung wurde Felix Heiß außerdem als jüngsten Teilnehmer des Bewerbs ein Pokal von Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer und Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer überreicht.

 

 

Zum Seitenanfang