20190407 g1Was passt besser als Abschluss eines Kommandantenurlaubs in Deutschland als der Besuch einer Jahreshauptversammlung? Das hat sich auch unser Kommandant Friedrich Ploiner jun. gedacht und schaute am letzten Tag seines Deutschlandstrips bei unseren Freunden von  der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwöhr vorbei ;-)

20190407 g2Vor Ort traf er sich mit Walter Steinkellner, welcher bei seiner Weinlieferrunde ebenfalls in Grafenwöhr Station machte und gemeinsam besuchte man dann die Versammlung. Nach einer kurzen Ansprache konnte auch das mitgebrachte Gastgeschenk an Bgm. Edgar Knobloch und Kommandant Alexander Richter übergeben werden - ein gerahmtes Foto der Feuerwehrflotte der Marktgemeinde Grafenwörth.

Wie üblich kam auch diesmal wieder die Idee von unseren bayrischen Freunden, man könnte Wechselladefahrzeug und Teleskoplader ja einfach mal dort "vergessen", die paar Buchstaben wären schnell getauscht. Aber auch diesmal mussten wir wieder enttäuschen - die Fahrzeuge passten nicht ins Handgepäck ;-)

Ebenfalls wie üblich wurden die Gäste von der richtigen Seite der Staatsgrenze in warmherziger bayrischer Art willkommen geheißen, wofür man sich herzlich bedanken möchte! :-)