20200313 1Mit großer Bestürzung mussten wir heute erfahren, dass unser langjähriger Kamerad Ehrenhauptlöschmeister Franz Reisinger, einen Tag nach seinem 86. Geburtstag, verstorben ist. Die Feuerwehr Grafenwörth drückt den Angehörigen hiermit ihr tiefes Beileid aus.

20200313 2Franz war 1953 in die Feuerwehr St. Johann eingetreten. Als diese kurz später aufgelöst wurde, ließ er sich nicht entmutigen und stellte sich weiterhin in den Dienst am Nächsten in der Feuerwehr Grafenwörth. Dort leistete er mit vielen anderen echte Pionierarbeit im Feuerwehrwesen, war bei der Anschaffung der ersten Fahrzeuge dabei, half das erste Feuerwehrfest zu organisieren und engagierte sich als Gruppenkommandant in einer Führungsfunktion.

Aber auch seit seiner Überstellung in den Reservestand im Jahr 1999 war er noch bei jeder Gelegenheit für seine Feuerwehr da und stets ein gern gesehener Zeitgenosse. Ruhe in Frieden, Kamerad!