20221119 1Derzeit übt die Feuerwehrjugend Grafenwörth für die in Kürze anstehende „Erprobung“, eine Prüfung der praktischen Fähigkeiten und des Fachwissens der Jugendlichen, wofür es zur Belohnung einen zusätzlichen Streifen auf den Dienstgraden gibt. Die Betreuer hatten die Fragen und Aufgaben aber dieses mal etwas ansprechender verpackt ;-)

20221119 2In der Fahrzeughalle wurden mit verschiedenfärbigen Zetteln ein „Spielbrett“ mit 60 Feldern ausgelegt, die Jugendlichen durften sich dann noch jeweils eine eigene Spielfigur aussuchen (es wurden Motorsägen und ein Handscheinwerfer ;-) ). Nun wurde nacheinander gewürfelt.

20221119 3Je nach Farbe des Spielfelds hatten die Jugendlichen dann entweder eine Frage der Erprobung zu beantworten, eine Tätigkeit vorzuzeigen (Leiterknoten, Schlauch auslegen,…) oder wurden mit einem zufälligen, eher lustigen Ereignis konfrontiert. Bei der richtigen Lösung durfte ein Feld vorgerückt werden, sonst ging’s ein Feld zurück.

20221119 4Knapp zwei Stunden lang wurde eifrig gespielt, am Ende stand dann unser neuestes Mitglied, David Maroufi, knapp als Sieger fest! Die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert ;-)